Elternbeirat

Volles Engagement für die Schule

Weshalb wir uns engagieren?

Um Schule nach unseren Möglichkeiten zum Wohle unserer Kinder mitzugestalten. Was unsere Aufgaben sind? Wir möchten…

  • Sprachrohr der Eltern gegenüber Lehrern, Schulleitung und Verein sein
  • bei Konflikten zwischen Schülern, Eltern und Lehrern vermitteln
  • versuchen, Elternarbeit an der FES dort wo nötig weiter zu entwickeln, zu strukturieren und zu koordinieren (Schwerpunkt für dieses Schuljahr ist ein Leitfaden für Elternvertreter)
  • jederzeit offen sein für Ihre Anregungen oder Probleme

Elternbeiratsvorsitzende

Marion Groß

(1. Vorsitzende) Grundschule/Werkrealschule/Realschule

Unsere vier Kinder besuchen zur Zeit die FES. Wir wohnen als Familie in Gärtringen und haben uns bewusst für diese Schule entschieden. Jeder unserer Jungs wird hier als Kind wahrgenommen und wertgeschätzt, gefördert und gefordert. Im Elternbeirat bringe ich mich ein, weil ich es klasse finde, Schule mitzugestalten und mit meinen Gaben zu bereichern.

E-Mail: elternbeirat.vorsitz@fesbb.de

Marc-Oliver Straub

(2. Vorsitzender) Grundschule

Meine beiden Kinder besuchen mit Begeisterung die Grundschule und haben sehr gute Beziehungen zu ihren Lehrern aufgebaut. Die Lehrer hier an der FES leisten hervorragende Arbeit, was ich durch meine Mitarbeit im Leitungsteam natürlich gerne unterstütze. Durch die vielfältige Mitarbeit der Eltern bleibt die Schule nicht nur Schule, sondern wird zur Gemeinschaft in der wir uns geborgen fühlen.

Janina Marquardt

(3. Vorsitzende) Grundschule/Realschule

Unsere beiden Kinder besuchen zur Zeit die FES. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und es gibt kein Problem, welches wir nicht gemeinsam lösen können. Deshalb freue ich mich umso mehr,  mich in die Gestaltung verschiedener Bereiche einbringen zu dürfen.

Beisitzer:

  • Michaela Kaulfuß (Grundschule)
  • Johannes Schützner (Werkrealschule)
  • Birgit Hornberger (Realschule)
  • Jasmin Wolkober (Realschule)

Elternvertreter

Grundschule

  • Klasse 1a

    Michaela Kaulfuß

    Dr. Andreas Ljubic

     
  • Klasse 1b

    Frederic Martzolff

    Robert Stojcevic

  • Klasse 2a

    Philipp Pollauf

    Astrid Handayani

  • Klasse 2b

    Janina Marquardt

    Sandra Zischka

  • Klasse 3a

    Daniela Kob

    Mirjam Hänel

  • Klasse 3b

    Marion Groß

    Evelyn Goldmann

  • Klasse 4a

    Martin Stiefel

    Simone Eitel

  • Klasse 4b

    Marc-Oliver Straub

    Saskia Emmons

Werkreal- und Realschule

  • Klasse 5a

    Christian Hansen

    Melanie Ott

  • Klasse 5b

    Steffi Thielecke

    Carolin Platen

  • Klasse 6a

    Daniela Spielvogel

    Marion Spangemacher

  • Klasse 6b

    Katrin Lauteslager

    Bogdan Mulec

  • Klasse 7a

    Andreas Löffler

    Eberhard Zipperer

  • Klasse 7b

    Kathrin Kientzle

    Jasmin Wolkober

  • Klasse 8a

    Birgit Hornberger

    Christine Mitlacher

  • Klasse 8b

    Johannes Schützner

    Karin Schaap

  • Klasse 9a

    Markus Mroßko

    Andrea Naruhn

  • Klasse 9b

    Beate und Matthias Weeber

    Tanja Hermann

  • Klasse 10a

    Daniela Reichert

    Bettina Petzelberger

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.