Schülermitverantwortung an der FES

Was heißt SMV?

SMV steht für Schülermitverantwortung und ist die Vertretung der Schülerinnen und Schüler an einer Schule. Die SMV setzt sich aus den drei gewählten Schülersprechern, den Klassensprechern sowie deren Stellvertretern zusammen und trifft sich im Rahmen von regelmäßigen SMV-Sitzungen. Neu ist die Regelung, dass auch Schülerinnen und Schüler, die sich für die Belange der Schule einsetzen und Veranstaltungen mitorganisieren, zu bestimmten Sitzungen kommen dürfen (SMV& friends).

Schülersprecher im Schuljahr 2023/24:

• Ronja Wende, Kl. 10a
  • Alexandra Wende, Kl. 8a (Stellvertreterin)

Links: Alexandra Wende, rechts: Ronja Wende.

Aktionen und Projekte der SMV

SMV-Briefkästen

An beiden Standorten findet man am SMV–Brett einen Briefkasten: Alles, was du der SMV sagen möchtest (z.B. Ideen, Vorschläge, Kritik) kann dort eingeworfen werden.

Nikopost

Jedes Jahr gibt es am Nikolaustag die Möglichkeit, einen kleinen Schokonikolaus und eine persönliche Nachricht an Mitschüler/innen zu verschicken. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Highlight! Dieses Jahr haben wir unsere Einnahmen an ein Kinderheim in Nepal gespendet.

SMV-Logo

Lange waren wir auf der Suche nach unserem eigenen unverwechselbaren LOGO. Wir haben alle Schüler eingeladen, Vorschläge einzureichen. Die gesamte SMV der FESBB hat dann über die Endauswahl drüber geschaut und den Sieger gewählt. Wir freuen uns, dass es so ein cooles Logo geworden ist. Es wird immer wieder auftauchen, wenn ihr etwas von uns hört. Danke Lukas, dass du so eine gute Idee hattest!

SMV-Sporttag

Seit vielen Jahren findet 1x im Schuljahr unser SMV – Sporttag statt. In den letzten Jahren gab es immer ein Fußballturnier – dieses Jahr soll es etwas Großes und Neues für euch geben!

Mottowoche

4 Tage – 4 Mottos – alle dürfen sich passend dazu anziehen. Die SMV beschließt auch dieses Jahr die Mottos. Hast du eine Idee? Dann wirf sie doch in unseren SMV – Briefkasten.

Sozialpreis FESBB

Am Ende eines Schuljahres verleihen wir in den verschiedenen Klassenstufen einen
Sozialpreis. Kennst du jemand, der sich dieses Schuljahr besonders für unsere
Schule einsetzt? Dann schlag ihn uns doch vor.

Wie ihr uns erreichen könnt?

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.