Kernzeit- und Ganztagsbetreuung

Betreuungsangebote an den Standorten Böblingen und Holzgerlingen

Standort Böblingen

Kernzeitbetreuung (1. und 6. Stunde)

Die Kernzeitbetreuung ist ein verlässliches Angebot für Schülerinnen und Schüler, die in der 1. und/oder 6. Stunde keinen Unterricht haben. Sie werden durch ein engagiertes und qualifiziertes Team unter der Leitung von Gabi Beck betreut. Die Kernzeitbetreuung ist ein Zusatzangebot an der FESBB, das nicht durch das Schulgeld abgedeckt ist.

Die Kernzeitbetreuung findet an allen Schultagen zu folgenden Zeiten statt:
07.45 – 08.30 Uhr (1. Stunde)
12.10 – 13.45 Uhr (6. Stunde bis Beginn der Hausaufgaben-Betreuung)

Alle Schülerinnen und Schüler, die nach der 5. Stunde zum Bus/zur Bahn müssen, dürfen so lange unentgeltlich in der Kernzeit sein, bis der nächste Bus/die nächste Bahn fährt. Sie werden von der Kernzeitbetreuung rechtzeitig zur Haltestelle geschickt.

In Notfällen ist die Kernzeit unter 07031/4684282 erreichbar.

Ganztagsbetreuung

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 gibt es am Nachmittag ein Betreuungsangebot, das sich aus verschiedenen Modulen zusammensetzt. Diese können täglich individuell gebucht werden. Ende der Ganztagsbetreuung ist an allen Schultagen um 17.00 Uhr.

12.15 Uhr/13.00 Uhr: Mittagessen
13.45 Uhr: Hausaufgaben-Betreuung
15.00 Uhr: Offenes Spielangebot

Für jedes Schuljahr müssen die Schülerinnen und Schüler neu angemeldet werden. Die Meldungen gelten immer für das gesamte Schuljahr, d.h. bis auf die Sommerferien werden alle Ferien durchbezahlt. Änderungen können nur schriftlich und 2 Wochen im Voraus erfolgen. Anders ist eine kontinuierlich gute Betreuung nicht zu organisieren und zu gewährleisten.

Ansprechpartner für die Ganztagsbetreuung ist Herr Vier.
E-Mail: juergen.vier @fesbb.de
Telefon: 07031/46842-75.

Wichtiger Hinweis: Für Schülerinnen und Schüler, die zu keinem Betreuungsangebot angemeldet sind, kann die Schule keine Betreuung und Aufsichtspflicht übernehmen.

Eine Übersicht über die Kosten finden Sie im entsprechenden Anmeldeformular in unserem Downloadbereich.

Standort Holzgerlingen

Ganztagsbetreuung

In Holzgerlingen wird montags bis donnerstags von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr eine Betreuung angeboten. Dort erledigen die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben mit qualifizierter Unterstützung. Danach gibt es verschiedene Spiel-Angebote wie z.B. Billard, Darts oder Tischkicker.

Eine Übersicht über die Kosten finden Sie im entsprechenden Anmeldeformular im Download-Bereich.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.